Konfirmand*innen

Bei der Konfirmation sagen junge Menschen selbst „Ja“ zum christlichen Glauben. Die Konfirmand*innen sind bei ihrer Konfirmation meist 14 Jahre alt. Darum können Jugendliche am Ende der 6. Klasse zum Konfi-Camp sowie dem Konfirmandenunterricht angemeldet werden.

Die einjährige Konfirmandenzeit in der Region 5KiNO und Radolfshausen beginnen wir in aller Regel mit einem Konfi-Camp, das gewöhnlich in der ersten Woche der Sommerferien stattfindet (darum diese bitte freihalten)! Im weiteren Verlauf bilden die Nikolausberger Konfirmand*innen zusammen mit den Roringern und Herberhäusern eine Gruppe (HeRoNi), die sich einmal im Monat zu den Konfi-Samstagen trifft. Diese beginnen mit einem Frühstück und enden am frühen Nachmittag. Die Konfirmation selbst findet in Nikolausberg am Pfingstsonntag statt! Wir freuen uns schon sehr auf euch.
Information und Anmeldung bei Pastorin Anna Kiefner, Tel. 0551- 21222, Mail: Anna.Kiefner@evlka.de

Auf dieser Seite (Klick) kannst du deinen Konfirmationsspruch in drei Schritten finden oder dir hier unten die ganze pdf Datei zum Stöbern herunterladen...

Teamer*innen

Wer hat Lust Teamer oder Teamerin beim Konfi-Camp zu werden? Wir bieten bei genügend Interessierten einen "Start-up"-Kurs für Teamer*innen zusammen mit dem Kirchenkreisjugenddienst an. Bitte per Mail oder Telefon bei Anna Kiefner (an-)melden.
Die Pfadfinder vom Stamm Brüder Grimm treffen sich wöchentlich bei uns im Gemeindehaus. Der Stamm ist Teil der CPD e.V. und verbindet christliches Miteinander mit der Nähe zur Natur.

Christliche Pfadfinderschaft Deutschlands e.V. – Stamm Brüder Grimm

Kontakt: Carla Zapf