2023 beginnt mit Vandalismus

Tue, 03 Jan 2023 07:37:29 +0000 von Christian Bode

Mit Bestürzung müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte in der Silvesternacht bzw. am Neujahrsmorgen auf verschiedene Weise im Einsatz attackiert wurden. Auch die Kirchengemeinde blieb nicht verschont. Während des Jahreswechsels haben eine oder mehrere Personen Gewalt gegen eine Außenleuchte an der Treppe zum Gemeindehaus verübt. Die Stelenleuchte hat einen oder mehrere Schläge auf den Kopf erhalten: das Opalglas ist zersplittert, die Schutzkappe weist Risse auf. Wie hoch der Schaden zu beziffern ist, hängt davon ab, ob Ersatzteile beschafft werden können. Strafanzeige wegen Sachbeschädigung ist gestellt.

Wer Zeuge des Vorfalls geworden ist oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wende sich bitte an den Kirchenvorstand.

Ulrich Hundertmark, Vorsitzender