boxenstop: „Pandemie in der Literatur“

Wed, 16 Jun 2021 16:49:52 +0000 von Thomas Markschies

Kultur-Kirche
"Nikolausberg wird am Wochenende des 19./20. Juni zu einem literarischen Zentrum der Republik. 24 namhafte Autoren treffen sich in Nikolausberg zu einem Austausch ihrer Gedanken und Texte zu den Erfahrungen mit und nach Corona. Unter anderem werden da sein: Mit Fatma Aydemir, Shida Bazyar, Sonja vom Brocke, Helene Bukowski, Carolin Callies, Safiye Can, Raphaela Edelbauer, Roman Ehrlich, Marius Goldhorn, Joshua Groß, Juan S. Guse, Anja Kampmann, Christine Koschmieder, Jonas Lüscher, Tristan Marquardt, Ronya Othmann, Hendrik Otremba, Annette Pehnt, Kathrin Röggla, Mithu Sanyal, Marlene Streeruwitz, Nils Trede, Christian Uetz und Anja Utler. Unter ihnen ist Annette Pehnt die renomierteste Teilnehmerin.

Am Abend des 19. Juni um 20.00 Uhr lesen 5 von ihnen in einer öffentlichen Veranstaltung aus ihren Texten.  Die Veranstaltung findet auf der Gemeindehaus-Wiese statt. Profis sorgen für einen guten Ton und interessante Ausleuchtung. Ein Leckerbissen in Nikolausberg nach kulturell dürren Zeiten."
Quelle: Literarisches Zentrum