Krieg in der Ukraine

Fri, 11 Mar 2022 04:14:58 +0000 von Christian Bode

Seit mehr als 14 Tagen ist Krieg in der Ukraine. Wir sind entsetzt. Wir schauen mit verändertem Blick auf unsere Welt. Gleichzeitig leiden Menschen unsäglich.

Was können wir in Nikolausberg tun?

Wir können Geld spenden für Hilfsmaßnahmen. Die Kinderbischöfe tun das gerade. Wir können uns anbieten, Geflüchtete aufzunehmen.

Und wir können unsere Bitten vor Gott bringen. Stille werden, gemeinsam schweigen, Lieder vom Frieden singen, Fürbitte halten. Das wollen wir tun mit Euch. Anna Kiefner hat vor 2 Wochen angefangen, der Weltgebetstag hat vor einer Woche fortgesetzt und nun blieben wir dran:

Ab morgen, 11. März, jeden Freitag um 18.00 Uhr (außer am 18.3.22, da beten die Kinderbischöfe mit den Kindern und Familien um 17 Uhr) ein Friedensgebet in unserer Klosterkirche - bis Karfreitag. jeweils 20 Minuten.

Kommt und sagt es weiter.