Besetzung der Pfarrstelle

Mon, 30 Oct 2023 14:19:35 +0000 von Christian Bode

Liebe Gemeindeglieder,

zur Besetzung unserer halben Pfarrstelle hat sich der Kirchenvorstand in geheimer Abstimmung am 25.10.2023 für Pn. Anna Kiefner entschieden. Sie wird am 12.11.2023 in St. Petri Weende einen Gottesdienst leiten und die Aufstellungspredigt halten. Dort hat sie sich ebenfalls auf die zu besetzende halbe Pfarrstelle beworben.

Gegen die Wahl des Kirchenvorstands kann jedes Gemeindeglied der Kirchengemeinde, das am Tage der Aufstellungspredigt das Wahlrecht für den Kirchenvorstand besitzt, Einspruch einlegen.

Der Einspruch ist schriftlich bis zum Ablauf des sechsten Tages nach der Aufstellungspredigt bei der Kirchengemeinde einzulegen. Die Wahl des Kirchenvorstands gilt als aufgehoben, wenn wenigstens 20 gültige Einsprüche eingelegt worden sind. Andernfalls hat die Wahl durch den Kirchenvorstand Bestand.

Einsprüche können schriftlich bis zum 18.11.2023 eingelegt werden. Einsprüche sind fristgerecht eingelegt, wenn sie innerhalb der Zeit einem Mitglied des Kirchenvorstands oder im Pfarrbüro einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter der Kirchengemeinde übergeben werden, z. B. der Küsterin Frau Ellen Richter oder dem KVV Herrn Ulrich Hundertmark.

Zu Beginn ihres nun abgeschlossenen Probedienstes hatte Pn. Anna Kiefner bei uns den Aufstellungsgottesdienst, dafür findet der nun erforderliche Aufstellungsgottesdienst in der Nachbargemeinde St. Petri statt. Sie, liebe Gemeindeglieder, sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Zur Bildung von Fahrgemeinschaften bitte im Gemeindebüro melden.

Ulrich Hundertmark,
Vorsitzender des Kirchenvorstands