Tauffest

Fri, 22 Apr 2022 05:39:54 +0000 von Christian Bode

Liebe Familien,

Wir, die Weender Kirchengemeinden Christophorus und St. Petri, möchten gerne mit Familien aus der ganzen Region 5 KiNO ein Tauffest feiern.

Vielleicht haben Sie bisher noch keine Gelegenheit gefunden, Ihr Kind oder Ihre Kinder taufen zu lassen. Am 3. Juli möchten wir Ihnen eine besondere Gelegenheit dazu geben.
Das Fest beginnt um 11 Uhr mit einem Familiengottesdienst. In diesem Gottesdienst werden die Kinder von Pastorin Anna-Katharina Diehl oder Pastorin Charlotte Scheller getauft. So feiern wir in einer größeren Gemeinschaft und können zugleich jedes Kind und jede Familie würdigen. Anschließend setzen wir das Fest im Gemeindesaal und bei gutem Wetter im Kirchgarten fort. Dort soll es dann für Sie und Ihre Gäste zu essen und zu trinken geben und für die Kinder Spiele.

Wenn Ihnen unsere Einladung gefällt und Sie sich eine Taufe am 3. Juli vorstellen können, melden Sie Ihr Kind/Ihre Kinder bitte im Gemeindebüro in St. Petri oder in Christophorus an. Ein Anmeldebogen wird Ihnen dann zugeschickt.

Zur Vorbereitung laden wir Sie zu einem Workshop Taufe ein. An vier Stationen in Kirche und Gemeindehaus Christophorus können Sie sich zusammen mit Ihrem Kind mit den Elementen der Taufe vertraut machen, die Taufhandlung am Taufbecken ausprobieren, eine Taufkerze herstellen und die organisatorischen Fragen klären.

Der Workshop ist am Samstag, dem 4. Juni 2022, Pfingstsamstag, von 9 bis 12 Uhr im Gemeindehaus Christophorus, Theodor-Heuss-Str 47. Für Getränke ist gesorgt.

Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, Ihr Kind in einem anderen Gottesdienst taufen zu lassen. Wir informieren Sie gern.

Über Rückfragen und Anregungen freuen wir uns. Sprechen Sie uns einfach an!

Charlotte Scheller und Anna-Katharina Diehl