Christi Himmelfahrt – diesmal anders

Fri, 15 May 2020 23:59:58 +0000 von Christian Bode

Der Kirchenvorstand lädt Sie sehr herzlich zu einer Himmelfahrt-Andacht unter freiem Himmel ein

am DO 21.05.2020 | 16.00 Uhr | Gemeindewiese an der Klosterkirche.

Sie merken schon: In diesem Jahr sind die Rahmenbedingungen anders als üblich. Wegen der Corona-Pandemie haben die beteiligten Kirchengemeinden auf den traditionellen ökumenischen Gottesdienst im Neuen Forstbotanischen Garten verzichtet.

In der Andacht werden wir, die Kirchengemeinde, Gunda Asselmeyer in ihr Amt als Pfarrsekretärin einführen. Die Leitung der Andacht übernimmt Pn. Charlotte Scheller, weitere Wortbeiträge und Musik: Vn. Anne Dill, Thomas Plate. Sie sind herzlich willkommen.

Auch bei der Andacht unter freiem Himmel sind die Hygiene- und Sicherheitsstandards einzuhalten (Mund-Nasen-Maske, Abstandsgebot 1,5 m, kein Singen). Wer während der Veranstaltung nicht stehen mag, der bringe sich eine Sitzgelegenheit mit. Und je nach Wetter kann auch ein Regenschirm angezeigt sein. Bitte melden Sie sich im Gemeindebüro an (kg.nikolausberg@evlka.de, 0551-2966).