Maßnahmen gegen das Coronavirus

Sat, 14 Mar 2020 11:03:07 +0000 von Christian Bode

Der Kirchenvorstand sagt aufgrund des Risikos, von dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 infiziert zu werden, alle Konzerte bis auf Weiteres ab. Der Kirchenvorstand nimmt damit seine Verantwortung für Infektionsgefährdete und die Allgemeinheit wahr. Über Alternativangebote informiert Sie unser jeweils aktueller Newsletter.

Die Klosterkirche St. Nikolaus steht für Sie künftig wieder täglich in der Zeit von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr (im Winter bis 17:00 Uhr) offen und lädt Sie ein zur stillen Einkehr oder zum Gebet. Allerdings sind folgende Hygiene-Regeln zu beachten:

• Besucher tragen eine Mund-Nasen-Bedeckung
  • Mindestabstand 1,5 m zu anderen Personen
  • Nicht mehr als 10 Personen gleichzeitig im Kirchenschiff
  • Desinfektionsmittel für die Hände wird angeboten

Der Kirchenvorstand setzt auf Ihre Selbstverantwortlichkeit und Ihre Umsicht, um Infektion Anderer zu vermeiden.

Das Gemeindehaus kann im Rahmen der durch landesrechtliche Regelungen und landeskirchliche Empfehlungen wieder genutzt werden. Die Einzelheiten sind mit dem Kirchenvorstand abzustimmen.

Ihr Kirchenvorstand