Judika

21.03.2021 / 10:00

© Heinz Behrends
Sup.i.R. Heinz Behrends
„Words of wisdom“ - Sehnsucht nach Frieden und Gewaltlosigkeit In der Pop-Kultur

Jesus predigt Gewaltlosigkeit und wird selber Opfer einer Gewalttat. Die Sehnsucht nach Frieden aber bleibt unverwüstlich. Nicht nur in der Bibel und der Verkündigung Jesu. Die Pop-Kultur bringt sie auf vielfältige Weise zum Ausdruck. Der Gottesdienst sucht die Verbindung von modernen Pop-Songs mit der Botschaft des Evangeliums.

„Universal soldier“, von Donavan, „Where have all the flowers gone” (Pete Seeger), Es  ist an der Zeit” (Hannes Wader),  „Imagine“ von John Lennon.  „Stell dir vor, es gäbe keine Länder,es ist nicht so schwer, zu tun. Nichts, wofür es sich zu töten oder sterben lohnt, und auch keine Religion“. Und andere Lieder werden erklingen.

Uwe Meile spielt sie am Piano. Heinz Behrends moderiert und interpretiert. Ein Gottesdienst der besonderen Art erwartet Sie. „Himmlische Hits“ sozusagen.

Klosterkirche Nikolausberg

Augustinerstr. 17