Bianka Methe - eine vielseitige Nikolausberger Künstlerin

Thu, 24 Oct 2019 16:26:22 +0000 von Christian Bode

Bianka Methe verband ihr Hobby: Malerei und bildende Gestaltung mit einem professionellen künstlerischen Anspruch. Im Hauptberuf war sie Diakonin (in Weende). Sie war eine vielseitige Künstlerin, die recht unterschiedliche Materialen bearbeitete und klare Texturen schuf. Der Kirchengemeinde schenkte sie sechs Banner, die monatelang in der Klosterkirche zu bewundern waren. Noch im Herbst 2018 stand der KV mit Bianka Methe in Verhandlungen über die Konzeption einer Ausstellung ihrer Werke. Leider ließ sich das aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr realisieren. Bianka Methe verstarb am 28.02.2019 im Alter von 81 Jahren. Der Kirchenvorstand wird Bianka Methe in ehrender Erinnerung behalten und dieses stets mit ihren Bannern verbinden.

Falls Sie Intesse an Bianka Methes Werken haben, besuchen Sie doch die Verkaufsausstellung des Bildnachlasses am 3. November 2019 und bewahren Sie sich ein gutes Andenken an die Künstlerin. Dies ist die Chance, ihre Werke anstelle der geplanten Ausstellung zu betrachten.