Der Kirchenvorstand ist fast komplett!

Sun, 29 Sep 2019 17:24:33 +0000 von Christian Bode

Auf Vorschlag des 4-köpfigen Kirchenvorstands hat der Kirchenkreisvorstand neu in das Leitungsgremium berufen:

• Birgit Hecke-Behrends
  • Thomas Markschies

Zwischen zwei Wahlterminen ist nach dem Recht der Landeskirche Hannovers der Kirchenkreisvorstand unter Vorsitz des Superintendenten zuständig, ehrenamtliche KV-Mitglieder zu berufen, falls keine Ersatzmitglieder zur Verfügung stehen.

Beide Bewerber sind der Gemeinde wohlbekannt:

Birgit Hecke-Behrends ist ausgebildete Religions- und Kirchenpädagogin und war bis 2001 Diakonin bei uns. Jetzt ist sie als Klinikseelsorgerin im Weender Krankenhaus und in der Fortbildung für Pädagogische MitarbeiterInnen in evangelischen Kindertagesstätten tätig.

Thomas Markschies ist ausgebildeter Fachkaufmann für Marketing (IHK). Er ist u. a. in der Evangelischen Erwachsenenbildung Südniedersachsen als Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt.

Birgit Hecke-Behrends und Thomas Markschies werden im Festgottesdienst zum Oktobermarkt am 20.10.2019von P. Thorsten Rohloff in ihre Ämter eingeführt.

Unterstützt wird der Kirchenvorstand durch zwei neu eingesetzte Ausschüsse:

• Den Finanzausschuss bilden Angelika Eiffert und Ulrich Haselhoff zusammen mit Ulrich Hundertmark.
  • Den Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit bilden Thomas Markschies und Christian Bode zusammen mit Ulrich Hundertmark.

Der Kirchenvorstand ist leider noch nicht komplett: Die Pfarrstelle (0,5) ist weiterhin vakant. Auf die Ausschreibung hat sich keine Bewerbung ergeben. Der KV bleibt am Ball.

Ulrich Hundertmark, Vorsitzender des KV