Was wir glauben können – Unsere Konfis stellen sich vor

Sun, 15 Apr 2018 12:17:47 +0000 von Christian Bode

In diesem Gottesdienst war alles etwas anders. Nachdem die Orgel mit einem Star Wars-Medley den Gottesdienst eröffnete stellten sich heute die Konfis aus Nikolausberg, Roringen und Herberhausen der Gemeinde vor. Von der Begrüßung bis zum Segen lag alles in ihren Händen. Es wurden Lieder aus dem KonfiCamp gesungen und ein eigenes Glaubensbekenntnis gesprochen. Nach der Predigt hatten die Teilnehmenden Gelegenheit an drei Stationen in der Kirche ihre ganz eigenen Gedanken über den Glauben zum Ausdruck zu bringen. Im Anschluss wurde unter den Klängen von Mundharmonika und Gitarre gemeinsam das Abendmahl gefeiert.

Unser besonderer Dank gilt Gerd Bergemann für die Begleitung an der Orgel und Thomas Plate für die Begleitung an Mundharmonika und Gitarre.