Ein herzliches „Hallo“ an Sie, liebe Leser*innen!

Sat, 09 May 2020 16:31:13 +0000 von Christian Bode

Ich heiße Anna Kiefner und bin seit dem 1. Juni Pastorin bei Ihnen in Weende und in Nikolausberg. Ich komme ganz frisch aus dem Vikariat und freue mich nun sehr auf all die Herausforderungen, die so ein Probedienst für mich bereithält.

Mein Vikariat habe ich bei Pn. Simone Mertins in Rosdorf gemacht. Hier wurde mein Interesse an Kasualien geweckt. Die Taufe eines Kindes oder eines Erwachsenen sind sehr bewegende Momente für mich, ebenso eine kirchliche Trauung und eine Beerdigung. In diesen besonderen und z.T. auch tief traurigen Momenten Menschen begleiten zu dürfen, ist für mich ein Segen. Ich verstehe mich vor allem als Seelsorgerin und freue mich daher schon jetzt auf viele spannende und bewegende Gespräche mit Ihnen – persönlich oder am Telefon.

Mein Studium habe ich, abgesehen von einem Auslandssemester im wunderschönen Prag, an der Humboldt Universität zu Berlin absolviert. Dort habe ich auch meinen Ehemann Fabian Kiefner kennengelernt.

Es freut mich sehr, dass meine ersten Stellen im Kirchenkreis Göttingen sind, denn so ist für meinen Mann die Nähe zur Universität gegeben. Derzeit befindet er sich in Elternzeit und kümmert sich um unsere Tochter Aenne.

Bereits seit Grundschultagen im beschaulichen Ottbergen bei Hildesheim tanze ich in meiner Freizeit Ballett. Später sind Stepptanz, Jazz und HipHop hinzugekommen. Aus Zeitgründen beschränke ich mich derzeit auf das Ballett, aber mein Herz schlägt weiterhin für alle Facetten des Tanzens.

Ab Mitte Juni werde ich mit meiner Familie das Pfarrhaus in Nikolausberg beziehen und bin so – dank Auto, Fahrrad und Bus – schnell bei Ihnen in Weende.

Falls Sie sonst noch etwas von mir wissen wollen, sprechen Sie mich ruhig bei der nächsten Gelegenheit an. Gott behüte Sie in diesen Zeiten, Ihre Anna Kiefner.